Schützenverein Matrum-Timmerlage-Kneheim-Nieholte

Gut Schuss!

 

Willkommen auf der Homepage des Schützenvereins Matrum-Timmerlage-Kneheim-Nieholte e.V.

Liebe Schützenbrüder, Schützenschwestern und Freunde des Vereins,

der Schützenverein Matrum-Timmerlage-Kneheim-Nieholte e.V. wurde im Jahre 1892 in Matrum gegründet. Der damalige Hintergedanke von Schützenvereinen war es, die Mitglieder im Gebrauch von Waffen auszubilden, damit sie im Falle eines Konfliktes in der Lage sind, ihr Land zu verteidigen. Den Gründungsvätern unseres Schützenvereins ging es jedoch nur um den Schießsport als Wettbewerb. Diese Philosophie hat bis heute Bestand!  









Schützenkönigspaar 2019/2020:

Beim Königschießen im Juli 2019 konnte sich Frederik Klugmann aus Matrum durchsetzen. Er stach damit seine Konkurrenten Martin Rühlander und Matthias Osterkamp in einem packenden Schießduell mit der Armbrust aus. Zur Königin erkor er seine Freundin Franziska Sostmann aus Lastrup.  












Kinderkönigin 2019/2020:

Bei den Nachwuchsschützen setzte sich Jule Meyer aus Matrum gegen eine starke Konkurrenz durch. Sie regiert für ein Jahr zusammen mit Fabian Grünloh die Kinderschützen.

 

 

12823